Wir sind TSM-zertifziert

Nachweis über Fachkompetenz der Mitarbeitenden und die organisatorischen Strukturen des Betriebes in Bezug auf eine sichere, umweltgerechte und wirtschaftliche Abwasserbeseitigung erhalten

Im September 2022 haben wir uns der TSM-Überprüfung gestellt und diese erfolgreich bestanden. Mit dem TSM (Technisches Sicherheitsmanagement) können Betriebe freiwillig ihre Organisationsstruktur überprüfen lassen. Angeboten wird dieses Instrument der Selbstüberprüfung von der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA). Überprüft wurden die Fachkompetenz der Mitarbeitenden und die organisatorischen Strukturen des Betriebes in Bezug auf eine sichere, umweltgerechte und wirtschaftliche Abwasser- beseitigung. Die DWA-Experten kontrollierten zudem den technischen Zustand der Anlagen, das Störungsmanagement und die Beachtung der Sicherheitsbestimmungen. Die TSM-Bestätigung bescheinigt der Stadtentwässerung eine sichere und zuverlässige Abwasserentsorgung im Sinne der gesetzlichen und technischen Regelungen.