Ferienpassaktion

Ferienpassaktion: Kinder erkunden den Weg des Wassers

In der letzten Woche durften wir 14 Kinder im Wasserwerk an der Kaiserstraße willkommen heißen. Im Rahmen der Ferienpassaktion haben diese den Wasserturm und das Wasserwerk erkundet. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Kinder die Aussicht nach dem Aufstieg über 143 Stufen und konnten sogar ihre eigenen Häuser entdecken. Im Wasserwerk lernten die Kinder den Weg des Wassers zum Trinkwasser kennen. Auch die Stadtentwässerung zeigte die Wasserreinigung in der Kläranlage. Das frische Trinkwasser zur Abkühlung kam direkt aus dem Wasserhahn im Wasserwerk.

Der Spülwagen der Stadentwässerung zeigte den Kindern dann anschaulich, wie Wasser spritzen und Schlamm aufgesaugt werden kann. Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder am Ferienpass teilnehmen und freuen uns darauf.